Schullogo Foto der neuen Schule

Willkommen Elternbeiratswahl Aufgaben des EB Aktivitäten Kontakt

aktuelles Schuljahr Archiv

Aktuelles Schuljahr

Der Elternbeirat organisiert und unterstützt zum Teil finanziell die Ausflüge und Projekte zum diesjährigen Jahresmotto „Natürlich, ich tu was“. Dieses Thema ermöglicht eine vielfältige Auslegung. Es ist u.a. ein Mitmach-Theater geplant.

Die jeweiligen Ausflüge und Projekte werden auf der Schulhomepage unter der Rubrik „Termine“ angekündigt.

Des Weiteren ist der Elternbeirat auch mit der Organisation der Schulweghelfer befasst.

Weitere Projekte des Elternbeirates sind:

·          Organisation und Verkauf des Schul-T-Shirts

·          Bewirtung der Erstklässler und deren Eltern am ersten Schultag

·          Organisation des Nikolaustages, Finanzierung der Geschenke für die  Schüler und Lehrer

·          Organisation der Schulstände am Christkindlmarkt sowie die  Bastelaktionen der Kinder hierfür

·          Organisation der Weihnachtspakete für Kinder in Tschernobyl

·          Empfang und Bewirtung der Eltern und Erstklässler bei ihrer Anmeldung

·          Veranstaltung des Sommerfestes

·          Erstellung und jährliche Überarbeitung des Schulwegplanes

·          Organisation und Teilfinanzierung des Workshops  KörperWunderWerkstatt (Sexualkunde) für Viertklässler

·          Elternstammtische für die einzelnen Klassen

·          Organisation des Selbstbewusstseinstrainings „KidsPro“